Fach­kliniken

Zentren & Einrich­tungen

Experten

Christliches Klinikum Unna | MITTE

Illutration der Gebäude vom Christlichen Klinikum Unna | Mitte

Christliches Klinikum Unna | WEST

Illutration der Gebäude vom Christlichen Klinikum Unna | West

Christliches Klinikum Unna | MITTE

Obere Husemannstraße 2, 59423 Unna

Illutration der Gebäude vom Christlichen Klinikum Unna | Mitte

Christliches Klinikum Unna | WEST

Holbeinstraße 10, 59423 Unna

Illutration der Gebäude vom Christlichen Klinikum Unna | West

112

Bei bedrohlichen Situationen bitte sofort den Rettungsdienst rufen!

Notaufnahme | CKU MITTE

Illutration der Gebäude vom Christlichen Klinikum Unna | Mitte

Notaufnahme | CKU WEST

Illutration der Gebäude vom Christlichen Klinikum Unna | West

Häuslicher Notfalldienst

Wasserstraße 26, 59423 Unna
Telefon: 0 23 03 / 25 42 860

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do 19 bis 21 Uhr
Mi, Fr 15 bis 21 Uhr
Sa, So und an Feiertagen 9 bis 21 Uhr

Corona-Patient aus den Niederlanden bedankt sich

Am Ende ist alles gut geworden: Das Team der Intensivstation des Marienkrankenhauses freut sich über das Wiedersehen mit einem ganz besonderen ehemaligen Corona-Patienten. Eigens aus den Niederlanden war er angereist, um dem Team der Intensivstation seinen persönlichen Dank auszusprechen.

Der Schwerstkranke wurde vor rund einem Jahr mit einem speziell ausgerüsteten Intensiv-LKW von den südlichen Niederlanden nach Soest gebracht. Das Marienkrankenhaus hatte als Hilfsangebot an das Nachbarland die Behandlung übernommen. Jetzt ist der Niederländer ins Marienkrankenhaus zurückgekehrt, um sich persönlich zu bedanken.

Der Corona-Patient musste damals beatmet (intubiert) werden und es ging ihm schlecht. Nach einigen Wochen intensiver Pflege im Marienkrankenhaus konnte er in die Niederlande zurückkehren und seine Genesung dort fortsetzen. Nun kam der ehemalige Intensivpatient mit seiner ganzen Familie nach Soest zu Besuch, um Danke zu sagen. "Es geht im heute sehr, sehr gut", freut sich Dr. Julia Kemper (Foto 2.v.l.), Sektionsleiterin der Intensivstation, mit dem gesamten Team. "Wir konnten ihm einiges berichten, was er nicht erinnert aus dieser Zeit. Jetzt kann er mit der damals schweren Krankheit wirklich abschließen."

Für das Team brachten die Niederländer übrigens am 5. Dezember, dem "Sinterclaas"-Tag, auch kleine Geschenke passend zur Landestradition mit.

Zurück