- Startseite
- Aktuelles
- Aktuelles - Details
Am Mittwoch, 25. Juni, um 16 Uhr informieren die Fachärzte Dr. Susanne Schwarze, Thomas Wich und Ruslan Maharramov in der Kapelle des Christlichen Klinikums Unna am Standort West (Holbeinstraße 10) über Ursachen, Symptome, Risikofaktoren und moderne Behandlungsmöglichkeiten bei Osteoporose.
Die Erkrankung betrifft in Deutschland über sechs Millionen Menschen – vor allem Frauen nach den Wechseljahren, aber auch Männer zählen zur Patientengruppe. Jeder fünfte Mann über 50 erleidet im Laufe seines Lebens eine Osteoporose bedingte Fraktur. Besonders häufig betroffen sind Wirbelsäule, Hüfte oder Oberschenkelhals.
„Uns ist es ein Anliegen, frühzeitig für das Thema zu sensibilisieren – denn je früher Osteoporose erkannt wird, desto besser lässt sie sich behandeln“, betonen die drei Mediziner. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen und direkt mit den Ärzten ins Gespräch zu kommen.
Die Praxis für Orthopädie befindet sich im Ärztehaus I auf dem Gesundheitscampus an der Holbeinstraße 10a in Unna. Als Teil des Hospitalverbund MVZ, welches 22 Facharztpraxen unter einem Dach vereint, gehört sie zum Katholischen Hospitalverbund Hellweg – ebenso wie das CKU.
Terminübersicht
- Patientenveranstaltung „Osteoporose verstehen. Knochen stärken. Leben stärken.“
- Referenten: Dr. Susanne Schwarze, Thomas Wich, Ruslan Maharramov (Fachärzte für Orthopädie, Hospitalverbund MVZ Unna)
- Termin: Mittwoch, 25. Juni, 16 bis ca. 17 Uhr
- Ort: Christliches Klinikum Unna | West, Holbeinstraße 10, Kapelle im Erdgeschoss
- Eintritt: frei
- Anmeldung: nicht erforderlich