Christliches Klinikum Unna | MITTE

Illutration der Gebäude vom Christlichen Klinikum Unna | Mitte

Christliches Klinikum Unna | WEST

Illutration der Gebäude vom Christlichen Klinikum Unna | West

Christliches Klinikum Unna | MITTE

Obere Husemannstraße 2, 59423 Unna

Illutration der Gebäude vom Christlichen Klinikum Unna | Mitte

Christliches Klinikum Unna | WEST

Holbeinstraße 10, 59423 Unna

Illutration der Gebäude vom Christlichen Klinikum Unna | West

112

Bei bedrohlichen Situationen bitte sofort den Rettungsdienst rufen!

Notaufnahme | CKU MITTE

Illutration der Gebäude vom Christlichen Klinikum Unna | Mitte

Notaufnahme | CKU WEST

Illutration der Gebäude vom Christlichen Klinikum Unna | West

Häuslicher Notfalldienst

Wasserstraße 26, 59423 Unna
Telefon: 0 23 03 / 25 42 860

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do 19 bis 21 Uhr
Mi, Fr 15 bis 21 Uhr
Sa, So und an Feiertagen 9 bis 21 Uhr

Orientierung, Hilfe und Austausch mit bekannten und neuen Kursen für junge Eltern

Das FamilienForum Katharina im Christlichen Klinikum Unna (CKU) legt sein neues Jahresprogramm 2025 vor und bietet wieder wertvolle Orientierung, praktische Hilfen, Kurse, Austausch und vieles andere mehr.

Nach der erfolgreichen Premiere von „Dunstan Babysprache“ in diesem Jahr findet sich der Kurs auch im 2025er Programm. Hier lernen Teilnehmende die fünf Reflex-Laute, die jedes Neugeborene ab dem ersten Tag für seine wichtigsten Bedürfnisse nutzt, und wissen dann, was das Baby gerade braucht. Sehr beliebt sind zudem die Vater-Kind-Kreise und Vater-Baby-Vormittage.

Daneben hält das Team des FamilienForums wieder viele bewährte „Klassiker“ bereit, wie Kreißsaalführungen, Geburtsvorbereitungs- und Säuglingspflegekurse, Rückbildungskurse und Liedergarten. Auch die PEKiP-Gruppen für Babys ab drei Monaten zählen dazu. Babysitterkurse und Angebote zu gesundheitlichen Fragen dürfen nicht fehlen.

Umfangreich ist ebenfalls das Angebot an Bewegungskursen. Pilates, Qigong und Co., das allen Interessierten (und nicht nur jungen Eltern) offensteht.

Was viele noch nicht wissen: Die Kurse des FamilienForums Katharina finden nicht nur im Forum selbst an der Mozartstraße in Unna statt, sondern in vielen anderen Nachbarkommunen. So sind das Pestalozzihaus in Bergkamen, der Kindergarten Nordlicht und die Kita Schatzkästchen in Bönen, das Freizeitzentrum Lüner Höhe in Kamen, das Evangelische Gemeindehaus Frömern in Fröndenberg, die Physiotherapiepraxis am Markt in Holzwickede, das Hellwegbad in Lünern und das Lebenszentrum in Königsborn feste Orte für Kurse und Beratungsangebote.

Das komplette Programm online finden Interessierte unter hier. Für Fragen steht das Team telefonisch unter 100-2848 zur Verfügung, per Mail unter familienforum@hospitalverbund.de.