Torsten Quellenberg neuer Chefarzt der Anästhesiologie im CKU Mitte

Auf einen erfahrenen und bewährten Arzt setzt das Christliche Klinikum Unna (CKU) bei der Leitung der Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Notfall- und Schmerzmedizin am Standort Mitte. Torsten Quellenberg übernimmt nun offiziell als Chefarzt die Aufgaben, die er in den vergangenen drei Jahren bereits als kommissarischer Leiter sehr erfolgreich ausgeführt hat.

„Wir freuen uns außerordentlich, mit Herrn Quellenberg einen Chefarzt zu bekommen, der sich sowohl durch fachliche Expertise als auch durch große Anerkennung von Kollegen und Patienten sowie Teamfähigkeit auszeichnet“, erklären Verwaltungsratsvorsitzender Guido Ponto und Christian Larisch, Hauptgeschäftsführer des CKU.

Notarztversorgung in Unna und Umgebung als ein wichtiges Aufgabengebiet

Torsten Quellenberg (60) ist dem CKU bereits seit vielen Jahren verbunden. 2015 wechselte er von den Städtischen Kliniken Dortmund an das damalige Katharinen-Hospital Unna. Als leitender Oberarzt setzte er sich ab 2018 für die Weiterentwicklung der Abteilung an der Oberen Husemannstraße ein. Neben der Anästhesiologie, Intensiv- und Schmerzmedizin sichert das ärztliche Team im CKU Mitte – wie auch im CKU West an der Holbeinstraße – die Notarztversorgung für Unna und Umgebung.

Der gebürtige Dortmunder ist seiner Heimatregion stets treu geblieben. Nach dem Studium der Humanmedizin in Köln wechselte Torsten Quellenberg wieder in die Ruhrmetropole und hat seinen Lebensmittelpunkt im Raum Unna und Dortmund. Privat wie beruflich setzt er als Vater von mittlerweile vier erwachsenen Kindern und als Hobby-Cellist und großer Fan klassischer Musik auf Teamleistung. „Mit einer gut funktionierenden Zusammenarbeit können wir das Beste für unsere Patientinnen und Patienten erzielen“, ist er überzeugt. Eine einfühlsame und sichere Versorgung ist dem Facharzt für Anästhesiologie wichtig. Als Schmerzmediziner setzt er auf einen geduldigen und verständnisvollen Umgang mit seinen Patientinnen und Patienten.

Geschäftsführer  Thorsten Roy, Hauptgeschäftsführer Christian Larisch (v.l.) und Verwaltungsratsvorsitzenden Guido Ponto (r.) begrüßten jetzt den neuen Chefarzt Torsten Quellenberg offiziell.