Vortrag Herzschwäche

Pflegeexperte Christian Wild lädt am 5. September alle an, die sich unverbindlich zum Thema Herzmuskelschwäche (Herzinsuffizienz) informieren möchten, zu einen Vortrag ein. Wie es zu dieser Erkrankung kommt und was bei einer Herzinsuffizienz zu tun ist, darüber informiert Christian Wild im Marienkrankenhaus Soest am 5. September (18.30 Uhr).

Von einer Herzschwäche (Herzinsuffizienz) spricht man, wenn das Herz nicht mehr in der Lage ist, ausreichend Blut in den Körper zu pumpen. Wenn im Marienkrankenhaus Soest eine Herzinsuffizienz (Herzmuskelschwäche) diagnostiziert wird und der Facharzt die Therapie eingeleitet hat, dann steht Christian Wild an der Seite der Patienten. Zu seinen Aufgaben gehört zudem, den Patientinnen und Patienten Tipps zu geben, wie sich der Alltag mit und trotz einer Herzinsuffizienz (besser) gestalten lässt. Weil das auch Angehörige und Betroffene außerhalb des Krankenhauses interessiert, hält der Herzinsuffizienz-Pflegeexperte am 5. September einen Vortrag, der offen für alle ist. Es geht darum, wie man Herzmuskelschwäche frühzeitig erkennen kann, welche Behandlungsmöglichkeiten bestehen und wie jeder die Gesundheitssituation selbst positiv beeinflussen kann.