Chefarztwechsel in der Chirurgie

Im Hospitalverbund ändert sich zum Monat April die Struktur der Allgemein- und Viszeralchirurgischen Kliniken. Herr Dr. Golo Brodik, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am CKU West, wird zum 1. April 2022 die Nachfolge von Herrn Amir-Kabirian im Marienkrankenhaus Soest antreten. Parallel dazu wird die Versorgung der Allgemein- und Viszeralchirurgischen Patienten in Unna künftig am CKU Mitte in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, endokrine und onkologische Viszeralchirurgie und Proktologie unter Leitung von Herrn Chefarzt Prof. Dr. Ulrich Mittelkötter konzentriert.

Im Hospitalverbund ändert sich zum Monat April die Struktur der Allgemein- und Viszeralchirurgischen Kliniken. Chefarzt Huschang Amir-Kabirian, Leiter der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Marienkrankenhauses Soest, wird nach langer und äußerst erfolgreicher Tätigkeit in den Ruhestand treten. Ihm gilt großer Dank für die hervorragende Patientenversorgung, das Einbringen vieler Innovationen sowie die hervorragende Zusammenarbeit über alle Berufsgruppen hinweg.

Verbunden mit diesem Wechsel ist eine Veränderung der Klinikstruktur am Christlichen Klinikum Unna. Herr Dr. Golo Brodik, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am CKU West, wird zum 1. April 2022 die Nachfolge von Herrn Amir-Kabirian antreten.

Parallel dazu ergibt diese Veränderung, dass die Versorgung der Allgemein- und Viszeralchirurgischen Patienten in Unna künftig am CKU Mitte in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, endokrine und onkologische Viszeralchirurgie und Proktologie unter Leitung von Herrn Chefarzt Prof. Dr. Ulrich Mittelkötter konzentriert wird, nachdem die unfallchirurgische Versorgung zuvor auf das CKU West verlagert wurde. Diese Entwicklung entspricht den Anforderungen der Landesregierung, die im neu entwickelten Landeskrankenhausplan Schwerpunktbildungen einfordert.

Im Mariannen-Hospital leitet Herr Dr. Brodik bereits heute die Allgemein- und Viszeralchirurgie und wird dies auch von seinem neuen Standort Marienkrankenhaus aus unverändert fortführen.