Patientenfürsprecher
Sollten Sie einmal Probleme oder Sorgen haben, so steht Ihnen neben unserem Bewertungsmanagement auch unser Patientenfürsprecher für beide Standorte zur Seite. Patientenfürsprecher verstehen sich als Vermittler zwischen Krankenhaus und Patient, arbeiten ehrenamtlich und sind unabhängig und nicht weisungsgebunden.
Kontakt Patientenfürsprecher
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Ihre Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Wenn wir dennoch einmal Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, Sie Anregungen oder Wünsche haben, können Sie sich an den Patientenfürsprecher Udo Moenikes wenden. Er gibt vertraulich Rat und vermittelt, wenn Sie Konfliktsituationen nicht direkt mit Mitarbeitern des Krankenhauses besprechen möchten.
Sprechstunden:
- CKU Mitte: 1. & 3. Mittwoch im Monat, jeweils von 14 bis 16 Uhr, in der Patientenbücherei
- CKU West: 2. & 4. Mittwoch im Monat, jeweils von 14 bis 16 Uhr, im Raum der Seelsorge (neben der Kapelle)
Sollten die Büros einmal zu den o.g. Zeiten nicht besetzt sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Zentralen Information auf. Die Mitarbeitenden dort informieren den Patientenfürsprecher telefonisch.